m

Viktorys Weddings

  /  Interview   /  Interview mit der Fernhochschule IST
IST Fernhochschule

Interview mit der Fernhochschule IST - Viktorys Blog

Im Sommer wurde ich innerhalb weniger Wochen für zwei Interviews angefragt: Für das IST-Studieninstitut und für Spiegel Online.

Zu Beginn durfte ich ein paar Fragen für das IST Studieninstitut beantworten. Ich berichtete über meinen beruflichen Werdegang und wie ich letzendlich zu meinem Traumberuf gelangte.

Mein Weg bis zur Hochzeitsplanerin war alles andere als geradlinig. Ich habe schon einige Berufe ausgeübt, studiert und das ein oder andere Mal den Arbeitgeber gewechselt – pandemiebedingt leider nicht immer freiwillig… Im Nachhinein betrachtet war mein beruflicher Werdegang das Beste, was mir passiert ist. Aus jedem beruflichen Abschnitt habe ich sehr viel mitgenommen, (für’s Leben) gelernt und bin dankbar für viele neue Erfahrungen und Kontakte. Egal ob als Assistenz, Reiseberaterin oder Bildungsbegleiterin – es waren immer die organisatorischen Aufgaben und die Kontakte zu Menschen, die mir am meisten Spaß gemacht haben.

Viktoria Fischer-Etzel

So wie für viele andere Menschen, war auch für mich die Corona-Pandemie nicht ganz einfach. Sie war für mich in beruflicher Hinsicht Fluch und Segen zugleich. Einerseits musste ich meinen Job als Reiseexpertin aufgeben, andererseits bekam ich einen tollen Job als Bildungsbegleiterin. Anfang 2020 nutzte ich die Chance, mich zur Eventmanagerin und zusätzlich zur Hochzeitsplanerin weiterzubilden. Beide Weiterbildungen schloss ich erfolgreich ab. Mit meiner Weiterbildung beim IST legte ich für mich persönlich einen der Grundsteine für meinen Berufseinstieg als Hochzeitsplanerin.

Ich bin sehr dankbar für meinen Werdegang und die Gründung meiner eigenen Agentur. Es erfüllt mich mit purer Freude, dass ich jeden Tag dem Nachgehen kann, was mir am meisten Spaß macht: Euch zu unterstützen und glücklich zu machen!

Das komplette Interview vom 18.07.2023 vom IST gibt es hier zum Nachlesen:

Es ist nie zu spät, seine Träume zu verwirklichen.

Wenn Ihr das Gefühl habt, dass Ihr ebenfalls Unterstützung bei Eurer Hochzeit oder eindem anderen Event benötigt, dann meldet Euch gerne für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch bei mir. Ich freue mich auf Euch!

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com