Image Alt

Viktorys Weddings

  /  Hochzeiten   /  Golden Twenties – Traumhochzeit auf Schloss Thurn

Golden Twenties - Hochzeit auf Schloss Thurn - Viktorys Blog

Im Juli durfte ich Teil einer wundervollen Hochzeit auf Schloss Thurn sein. Diese Hochzeit war etwas ganz Besonderes, da sie im Stil der 20er Jahre gefeiert wurde. Als Hochzeitsplanerin finde ich es immer toll, wenn Brautpaare den Mut aufbringen, einen anderen Stil für ihre Hochzeit zu wählen. Mein Brautpaar durfte ich als Zeremonienmeisterin unterstützen. So konnten sie ihren Tag entspannt und stressfrei genießen!

Die Braut hatte so viel Liebe und Zeit in die Planungen gesteckt, dass ich bereits im Voraus ganz begeistert von der tollen Organisation war. Gerne möchte ich Euch als Inspiration ein paar der Eindrücke dieser wundervollen Hochzeit zeigen. Vielleicht könnt Ihr ja selbst ein bisschen Inspiration für Eure Traumhochzeit mitnehmen. 😉

Brautpaar Schloss Thurn
Brautpaar
Glückliches Brautpaar

Heiraten auf Schloss Thurn

Schloss Thurn bietet eine tolle Möglichkeit, alles an einem Ort machen zu können: Getting Ready, Trauung (egal ob eine freie Trauung auf der Wiese oder eine kirchliche Trauung in der Schlosskapelle), Sektempfang und Kaffee & Kuchen im Schlosspavillon und Dinner im Romantiksaal. Es gibt außerdem ein paar Übernachtungsmöglichkeiten in der Remise. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten sind in der naheliegenden Umgebung vorhanden.

Heiraten auf Schloss Thurn
Blick von der Remise auf den Gartenpavillon

Der Vormittag & die Trauung

Das Getting Ready fand entspannt und ganz klassisch getrennt voneinander am Vormittag in der Remise statt. Gestylt wurde die Braut von der lieben Agens von AV Make Up Artist. Ein paar Meter weiter auf der gegenüberliegenden Wiese hinter dem Gartenpavillon wurde zeitgleich zum Getting Ready alles für die bevorstehende freie Trauung vorbereitet. Das Brautpaar hatte sehr viel Glück mit dem Wetter! Die Wetterbedingungen waren den ganzen Tag perfekt. Zur Trauung am Mittag war es leicht bewölkt, am Nachmittag kam die Sonne raus und strahlte mit dem Brautpaar um die Wette.

Getting Ready
Brautstrauß und Brautschuhe
Braut

Das Highlight der Hochzeit ist für mich immer die Trauung. Dies ist und bleibt eines der emotionalsten Momente des Tages. Immerhin sagen Braut und Bräutigam JA zueinander vor allen ihren Gästen. Zudem entschieden die beiden, sich bei der Trauung selbst zum ersten Mal zu sehen.

Die Wiese für die freie Trauung ist so gelegen, dass die Braut direkt aus dem Gartenpavillon heraus treten kann – ein besonderer WOW-Effekt. Die Blicke richteten sich zum Gartenpavillon, die großen Türen gingen auf und die Braut schritt königlich strahlend den Gang entlang zu ihrem Bräutigam. Dabei spielte Richard von Cadenza zum Einzug das Lied ‚Mach die Augen zu und Küss mich‘ von Die Ärtze auf dem Klavier. Es war ein purer Gänsehautmoment für alle!

Gartenpavillon Schloss Thurn
Ballons für Trauung
Glückliches Brautpaar
Brautpaar Auszug

Der Nachmittag

Nach der emotionalen Trauung fand direkt im Anschluss auf der anderen Seite des Gartenpavillons der Sektempfang statt. Diesen eröffnete das Brautpaar feierlich mit einer Sektpyramide. Am Nachmittag wurde das Kuchenbuffet mit dem Anschnitt der Hochzeitstorte eröffnet. Es gab eine vierstöckige Hochzeitstorte sowie einen vielseitigen Sweet Table von der talentierten Julia Sitter. Die Stimmung war super und es fehlte an nichts: Die Gäste unterhielten sich oder konnten im Park die Fahrgeschäfte nutzen. Die Hochzeitsmalerin Natalie Lang illustrierte die Gäste, die Kinder wurden sehr gut betreut von Moves2Fit und die Band Cadenza sorgte für stimmungsvolle Hintergrundmusik.

Sektpyramide
Pimp my Prosecco Bar
Anschnitt Hochzeitstorte
Natalie Lang Happiness Movement
Liebesbriefebox

Das Dinner & die Feier

Zum Abendessen zog die komplette Gesellschaft in den Romantiksaal um. Dort fand das sehr leckere Dinner statt. Der Raum war grandios geschmückt und machte dem 20er-Jahre Stil alle Ehre. Es wurde an jedes Detail gedacht. Die wunderschöne Blumendeko von Katharina Schumm fügte sich perfekt zu den anderen Details dieser Great Gatsby Hochzeit ein. Auch hier fehlte es am Abend an nichts. Es gab eine Schnapsbar, eine Salty- und Candybar, eine moderne Spiegelfotobox und sämtliches Partyequipment für die Party am Abend.

Tischdekoration Golden Twenties
Romantiksaal Schloss Thurn
Happily Ever After
Candy Bar
Schnapsbar
Party
Cadenza

Nach dem Essen gab es noch eine Überraschung für alle Gäste: Ein romantisches Feuerwerk am kleinen See. Eines DER Highlights am Abend. Anschließend wurde die Tanzfläche feierlich mit Konfettikanone und dem Lied ‚A little Party never killed nobody‚ vom Brautpaar eröffnet und die Band Cadenza sorgte für ausgelassene Stimmung bis in die frühen Morgenstunden.

Feuerwerk

Ich möchte mich an dieser Stelle bei meinem Brautpaar für das Vertrauen bedanken, dass ich Euren großen Tag begleiten durfte. Es war ein wundervolles Fest!

Außerdem ein großes Dankeschön an die liebe Patricia von PaBeFotografie, die diesen wunderschönen Tag fotografisch begleitet und für unvergessliche Erinnerungen gesorgt hat.

Ihr habt auch das Gefühl, dass Ihr Unterstützung für Euren großen Tag braucht? Dann meldet Euch gerne bei mir für ein unverbindliches und kostenfreies Erstgespräch. Ich freue mich sehr auf Euch!

Close
m

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Fusce neque purus, eleifend vel sollicitudin ut.

Instagram

@ My_wedding_day

Follow Us

Solene@qodeinteractive.com